Mein Name ist Silvia Thorenz.      

Ich wurde 1969 in der ostsächischen Stadt Lauta geboren und lebe seither in dieser.

Schon in jungen Jahren habe ich meine Großeltern und Eltern über Jahre hinweg immer wieder unterstützt.

Egal ob die Hilfe im Garten der Großeltern, ihren Einkauf zu tätigen oder später gemeinsam mit dem Auto zum einkaufen in die nächst größere Stadt zu fahren.

Auch mein Opa verbrachte viele Jahre seines Lebens in einem Rollstuhl.

Immer wenn ich ihn besuchte war es mir eine Freunde und ein Bedürfnis mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang durch die wunderschöne Landschaft zu machen.

Später dann habe ich mich intensiv um meine Mutter gekümmert. Fast alle Hilfeleistungen die ich heute anbiete habe ich meiner Mutter zu teil werden lassen.

Nach ihrem doch zu frühen Tod, hat genau diese Hilfe mich letztendlich dazu bewogen heute eigenständig besonders der älteren Generation zu helfen.

 

Ihre Silvia Thorenz

20140